AktuellesArchivAllgemein

Vernissage „Claudia und Peter“-Vorstandsausstand am 9.11. um 18 Uhr im BLECH.

04.11- 26.11. Claudia und Peter – Vorstandsausstand

geöffnet: 

11.11.-12.11. – 14-18Uhr 

18.11.-19.11. – 14-18Uhr

Als Kurator:innen und Ex- Vorstand des Raum für Kunst Halle e.V. werden sie im Mantel ihres geliebten Zweitnamens ihre ganz eigenen Positionen der Druckgrafik, Zeichnung und Malerei präsentieren. Vielleicht noch nie gezeigte Arbeiten jenseits von Edition und Serie? Wer weiß, es wird mit Sicherheit ein privater Blick in das Oeuvre der beiden Künstler:innen.

Hanna Claudia Sass ist in ihrem großzügigen druckgrafischen Werk auf dem Weg der abstrakten Formauflösung. Wie Schwärme formieren sich die Fragmente ihrer Holzschnitte zu großen atmosphärischen Bildern.

Auch Franz Peter Rentsch formt den Zufall und lässt uns in die Schichten seines Malprozesses einschreiten. Die Täuschung des ersten Eindrucks – doch etwas “Reales“ vor sich zu haben – verbindet beide Positionen.

Neben ihrer Tätigkeit als selbstständige Künstler:innen haben Hanna Sass und Franz Rentsch, die Geschicke des Vereins maßgeblich geleitet. Die erste Mitgliederversammlung im Frühjahr 2023 hat einen neuen Vorstand gewählt und damit scheiden die Gründungsmitglieder des Raum für Kunst Halle e.V. aus. Nach dieser Zeit möchten sie einfache Mitglieder des Vereins werden.

Mit dem Verein sind viele Verbindungen und Netzwerke geknüpft worden, die nicht abreißen werden, aber der Energieaufwand einer solchen Arbeit ist bekanntlich groß und sollte nach einiger Zeit weitergegeben werden.

Wir sagen; Tschauuuuuuu und freuen uns auf neue Visionen und neue Impulse für alle weiteren Jahre

Musik von und mit dem Jazzkollektiv Halle @jazzkollektiv.halle:

Vernissage Do. 09.11. ab 18:00 Musik von Quarty

Mo. 13.11.  Altered Forms Trio @altered_forms_trio

Do. 16.11. KOR/USA/GER J. Foster, J. Paul, H. Lingens 

Fr. 24.11 Volker Heuken Sextett @heukenvolker