AktuellesFreundschaft - Du und ich, wir Beide

Freundschaft

Du und Ich – Wir Beide

Der letzte Schliff mit der Schrift, ein neuer Raum in der Passage Silberhöhe wird zu unserem Projektraum

Dass Team Christoph Liedtke, Isabella Schiele und Therese Lippold haben mit der Förderung durch AKTION-Mensch diesen neuen Ort in der Silberhöhe ermöglicht. Dieser Raum birgt Platz für künstlerisches, kreatives Arbeiten, zum Schreiben und Nachdenken über die eigenen Freundschaften.

Anschrift des Raumes und Kontakt: Wittenbergerstraße 13, 06123 Halle // rfkh-vermittlung@posteo.de

Als KünstlerInnen und KunstpädagogInnen arbeiten wir dort mit kleinen Gruppen und ermöglichen durch die Materialvielfalt eine Selbstentdeckung und Reflexion des eigenen Handelns in der Welt.

Ergebnis des ersten 5 -tägigen Workshops mit einer Wohngruppe aus Halle

Nach langem Abwarten, aufgrund der Corona Lage, die wir für die Vorbereitung der Räumlichkeiten nutzten konnten wir in den Pfingstferien das erste Angebot mit einer Wohngruppe aus Halle umsetzen. Es entstanden kleine Geschichten, ein gemeinschaftliches Wandbild, Diskussionen darum was Kunst kann und was sie darf. Kleine Geschichten wurden niedergeschrieben und der Genuss der Farbe war offensichtlich.

Wir sind zuversichtlich, dass unser Jahresprojekt nun doch in vollem Maße umsetzbar wird und laden alle interessierten Gruppen dazu ein sich mit uns in Verbindung zu setzen unter:

rfkh-vermittlung@posteo.de

Wir arbeiten inklusiv, unabhängig des Alters bemühen uns um einfache Sprache und bieten auch die Möglichkeit der Übersetzung. Wöchentliche Besuche sind ebenso möglich wie einmalige Aktionen. Angebote: Malerei, Zeichnung, Portrait, Erinnerungen schreiben, Collage, analoge Dunkelkammer, Inszenierung der Freundschaft im Foto.